Alpakawanderung

Anfang September trafen sich mehrere Mitglieder der IPA Hof zu einer „Alpakawanderung“ in Schönlind bei Rehau.

Bei herrlichstem Sonnenschein ging es zunächst vom gemeinsamen Treffpunkt, der „Rauen Schänke“ im Fußmarsch zum Anwesen Dötsch. Hier erwartete uns bereits der Besitzer Stefan Dötsch mit seinen Alpakas. Nach kurzer Einführung über die, aus Südamerika stammenden Alpakas, wurden danach vier männliche Alpakas aus der Herde genommen und los gings. Stefan sagte uns zuvor noch, dass die weibl. Tiere für diese Führungen ungeeignet seien, da sie „zicken“. Während des Fußmarsches über eine Stunde rund um Schönlind, der Leithengst immer vorne weg,  erzählte Dötsch weiterhin allerhand Interessantes und Wissenswertes über diese Tierart.

Nach Rückkehr am Hof und Einkauf im Hofladen fand sich die Gruppe dann wieder in der Rauen Schänke zur abschließenden Brotzeiteinkehr ein.

Ein sehr schöner Tag war wieder einmal viel zu schnell zu Ende.